Irish Wolfhounds vom Isartal
 

Wir, das sind Dagmar und Peter Lutzenberger, leben in Högldorf / Rottenburg an der Laaber, in der Nähe von Landshut im schönen Niederbayern, zusammen mit unseren Hunden Betty, Brianna, Charlie, Ally und Davina. Unser Haus steht in einem kleinen Dörfchen in Bayern mit ganz vielen Wiesen, Wald und Feldern und viel Platz zum Spielen für unsere Hunde. Unsere Nachbarn sind Pferde, Hühner und andere Hunde.

Hunde waren bei uns schon immer ein wichtiges Thema und Irische Wolfshunde kannten wir durch Begegnungen beim Spazieren gehen. Schon damals fanden wir diese riesigen, sanften Tiere einfach nur faszinierend und beschlossen, uns auch einmal einen solchen Hund anzuschaffen. Jedoch kam es zunächst anders! Als sich eines Tages herausstellte, dass ein Arbeitskollege seinen Hund nicht mehr länger behalten konnte, kam Jacko, ein Schäfer-Dogge Mischling im Alter von 1,5 Jahren zu uns ins Haus. Er wurde 13 Jahre alt und hat seinen Lebensabend bei uns im Kreis seiner Mädels genossen. Viele Schicksalsschläge später holten wir uns noch ein Bernhardinermädel, unsere Bijou, dazu.

Das Thema Irischer Wolfshund hat uns jedoch nie losgelassen, so dass wir 2005 beschlossen, uns endlich diesen Traum zu erfüllen und auf die Suche nach einem geeigneten Züchter gingen. Wir durchforsteten das Internet, führten zahlreiche Telefonate, denn natürlich kam für uns nur ein Züchter in Frage, der Zwingerhaltung genau so ablehnt wie wir es tun und liebevoll für seine Hunde da ist. Nach langer Suche zog Lady Jeanny von den Sarrazenen, unser erster Wolf, bei uns ein. Glauben Sie mir, den Spruch es gibt Hunde und es gibt Irische Wolfshunde, habe ich immer nur milde belächelt. Seitdem wir unsere Jeanny hatten, weiß ich, es ist einfach nur die Wahrheit! So konnte es bei unserer Begeisterung und Freude, die wir mit unserer Jeanny hatten, nicht ausbleiben, dass bald noch ein Wölfchen bei uns ein neues Zuhause fand. Owinhya ist eine Halbschwester von Jeanny und wir sind froh, dass wir diese tollen Hunde bekommen haben. Unsere Begeisterung ging sogar so weit, dass wir uns eine kleine Liebhaberzucht mit diesen wunderbaren Hunden aufzubaut haben und im Dezember 2008 war es dann soweit, unsere Owinhya ist Mama geworden! Den Bräutigam hatten wir in Irish Lion von Wilar gefunden, ein ebenfalls wunderschöner und sehr erfolgreicher Rüde.

Wenn Sie nun unsere Geschichte neugierig auf mehr gemacht hat, Sie vielleicht einfach nur noch mehr über den Irischen Wolfshund erfahren möchten oder sich für einen Welpen interessieren, dann stehen wir Ihnen sehr gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung und freuen uns auf Sie!

Sie erreichen uns unter Tel: 08781 / 20 37 680